Karriereevent: Arbeits- und Karrierechancen für Menschen mit Behinderungen in Wissenschaft und Forschung

Die außeruniversitären Forschungseinrichtungen Fraunhofer Gesellschaft und Max-Planck-Gesellschaft veranstalten am 04. Dezember 2023 von 10-15 Uhr ein Karriereevent unter dem Titel Arbeits- und Karrierechancen für Menschen mit Behinderungen in Wissenschaft und Forschung. Im Zuge dieses digitalen Karriereevents sollen Teilnehmende spannende Einblicke in die Welt und den Arbeitsalltag in Forschung und Wissenschaft erhalten. Dabei haben sie die Chance, sich direkt mit Mitarbeitenden aus den außeruniversitären Forschungsorganisationen zu vernetzen und sich über Einstiegsmöglichkeiten, Karrierewege und das Engagement der Organisationen im Bereich Inklusion und Diversity zu informieren.

Die Anmeldung ist möglich unter folgendem Link: Initiative Inklusion